Online-Karrieretag in Hamburg

Online-Karrieretag in Hamburg

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet aber nicht, dass wir nur noch die Tage bis zum Jahreswechsel zählen. Ganz im Gegenteil: Die besten Talente warten nicht. Das haben auch die Veranstalter:innen vom Online-Karrieretag erkannt und bringen am 27.10.2022 Unternehmen und Top-Talente der Digitalbranche zusammen.

Noch eine Jobmesse?

Aber hallo! Und was für eine. Der Online-Karrieretag spricht Top-Absolvent:innen und Young Professionals an und ist, entgegen dem Namen, nicht ausschließlich digital, sondern die größte Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Karriere Hamburg ist als Sponsor mit dabei und unterstützt das Event. Wir haben mit Geschäftsführer Johannes Grychta gesprochen.

Im Gespräch mit Johannes Grychta

Karriere Hamburg: Am 27. Oktober findet der Online-Karrieretag in Hamburg statt. Worauf können sich Teilnehmende dieses Jahr freuen? Was erwartet Besucherinnen und Besucher?

Johannes Grychta: Wir blicken schon mit viel Zuversicht auf Ende Oktober, um unser Flagship Event endlich wieder unter normalen Bedingungen durchführen zu können. Neben den aktuell 40+ Aussteller:innen, können sich die Besucher:innen auch auf unser Bühnenprogramm, u.a mit Google, New Work oder Hubert Burda Media freuen sowie einen LinkedIn & CV-Check und Bewerbungsfotos.

Karriere Hamburg: Was unterschiedet den Online-Karrieretag von anderen Jobmessen? Welche Vorteile haben Unternehmen, wenn sie Aussteller:in sind?

Johannes Grychta: Der Online-Karrieretag bietet einen Rahmen, wo sich Arbeitgeber der Digitalbranche mit digital-affinen Talenten vernetzten können und schauen, ob der Teamfit richtig passt. Wir bieten den Besucher:innen und den Aussteller:innen sehr viel und es ist uns wichtig, auf einer nicht konservativen Art, dafür zu sorgen, dass am Ende des Tages, alle glücklich und zufrieden nach der Veranstaltung nachhause gehen.

Karriere Hamburg: Der Online-Karrieretag findet in der Handelskammer Hamburg statt. Welche Vorteile bietet die Handelskammer als Veranstaltungsort?

Johannes Grychta: Sie passt perfekt zu unserem Eventsystem, da es egal ist, ob man gezielt für ein paar Austeller:innen nur kurz vorbeikommt oder den ganzen Tag dort verbringen will. Ihre zentrale Lage ermöglicht genau das. Mit ihrer Erscheinung gibt Sie uns auch optisch einen guten Rahmen.

Karriere Hamburg: Bis wann können sich Unternehmen als Aussteller:in anmelden?

Johannes Grychta: Die Anmeldung ist bis maximal eine Woche vor dem Event möglich, wir verzichten fast komplett auf Print-Materialien und arbeiten nachhaltig, sodass wir hier jederzeit noch flexibel auf kurzfristige Aussteller eingehen können. Unternehmen können uns jederzeit gerne dazu ansprechen.

Karriere Hamburg: Welchen Mehrwert haben Unternehmen, die vor Ort präsent sind?

Johannes Grychta: Zum einem lernen sie gebündelt an einem Tag eine Großzahl an potentiellen Bewerber:innen aus der Digitalbranche kennen, zum Anderen können sie sich als digitaler Arbeitgeber in das Mindset der jungen Menschen bringen, Employer Branding betreiben und sich natürlich mit den anderen Unternehmen aus der Branche vernetzen und austauschen. Natürlich bieten wir auch genug zu Essen und zu Trinken, über den ganzen Tag verteilt.

Karriere Hamburg: Welche Zielgruppe wird auf dem Online-Karrieretag angesprochen?

Johannes Grychta: Auf dem Online-Karrieretag werden hauptsächlich (Young) Professionals, Akademiker:innen und Studierende angesprochen. Alle haben eine digitale Affinität und kommen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing, Vertrieb oder IT (Entwicklung).

Karriere Hamburg: Welche drei Worte beschreiben das Event am besten?

Johannes Grychta: Fachpublikum. Diversivität. Lockerheit.

Karriere Hamburg: Was sollten Unternehmen noch wissen?

Johannes Grychta: Es lohnt sich, auf unserem Event Aussteller:in zu werden, weil wir viel Wert darauf legen, dass man sich wohlfühlt und auch Spaß hat. Eine Großzahl an Unternehmen, hat uns bereits gelobt, dass Sie bisher auf keiner vergleichbaren Messe waren. Wenn also Interesse besteht, noch kurzfristig teilzunehmen, dann gerne melden: Johannes Grychta (johannes.grychta@online-karrieretag.de)


05. Oktober 2022 05.10.22
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×