ontavio GmbH
Leon Pieper von Leon Pieper
|

IT-Werkstudent bei ontavio GmbH

Hi,

mein Name ist Leon Pieper.

Ich bin 25 Jahre alt und mache zurzeit meinen Bachelor in Informatik an der Universität Siegen.

Mir hat schon immer der praxisorientierte Anteil an der Universität nicht gereicht. Durch meinen Bekanntenkreis bin ich auf die ontavio GmbH gestoßen und darf mich seit April 2022 stolz Werkstudent in der IT-Abteilung nennen.

Nun fragst du dich wie soll das klappen neben dem Studium noch zu arbeiten? - Ganz einfach!

Als Werkstudent bei der ontavio GmbH wird anhand deines Zeitplans an der Uni individuell festgelegt wann und wie viel du in der Woche arbeitest.
Aber beachte bitte sobald man mehr als 20 Stunden die Woche arbeitet, verliert man seine Steuervorteile als Student!

Nun zu meinen Aufgaben:

Als Werksstudent in der IT-Abteilung darf ich an den verschiedensten Projekten teilhaben. Dabei ist mein meist benutztes Werkzeug die Programmiersprache PHP mit dem Framework Symfony.
Zu meinen Aufgaben bis jetzt gehörten die Betreuung der ontavio-Homepage und der talentstorm-Homepage im Frontend. Auch durfte ich mich im Backend etwas austoben.

Langweilig wirds also nie 😁.

Dies als grober Einblick in meine Rolle als Werksstudent.

Wenn du also neben deinem Informatikstudium praktische Erfahrung suchst, dann versuch es doch mal bei der ontavio GmbH.


07. Oktober 2022 07.10.22
ontavio GmbH
Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
  • 60 Mitarbeitende
  • 2014 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×