Aktuelles aus der Metropolregion Hamburg


Auf Jobsuche: Diese Jobs in Hamburg sind gerade gefragt

Auf Jobsuche: Diese Jobs in Hamburg sind gerade gefragt

So richtig zufrieden bist du in deinem jetzigen Job nicht? Eigentlich ist ein Jobwechsel schon lange überfällig? Dann solltest du die Gelegenheit nutzen und dich auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machen. Der Stellenmarkt ist voll, die Bewerbenden hingegen halten sich aktuell eher zurück. Doch welche Jobs werden eigentlich besonders häufig ausgeschrieben?

Begehrte Arbeitskräfte in Hamburg

Die Bertelsmann Stiftung hat bundesweit über 60 Millionen Stellenangebote ausgewertet und dabei auch einen Blick auf regionale Stellenmärkte geworfen. So ergab die Auswertung folgende Top 7 Bereiche, in denen besonders viele Jobs ausgeschrieben sind (Stand 09/22, Top 10 wurden wegen hoher Ähnlichkeit von Bereichen zusammengefasst):

  • IT (umfasst Netzwerke, Administration, Anwendung, Koordination)
  • Softwareentwicklung
  • Buchhaltung
  • Unternehmensorganisation (umfasst Planung, Strategie, Aufsicht)
  • Werbung und Marketing
  • Büro- und Sekretariatskräfte
  • Vertrieb

Die Branchen sind übergreifend und doch gibt es einen klaren Fokus auf digitale Themen und IT und wenig Handwerk.

Überall werden dringend Fachkräfte gebraucht. Diese Position ist für Arbeitnehmer:innen ideal. Wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Dennoch: Der Markt entwickelt sich für Arbeitnehmende zunehmend positiv.

Du suchst einen Job in einer der Top 7 Bereiche? Dann klickt dich doch direkt zu den Stellen und finde deinen neuen Traumjob.

IT-, Technik- und Softwareentwicklungsjobs in Hamburg

Die IT-Branche wächst. Durch die Digitalisierung gewinnen Technik und IT immer mehr an Bedeutung. Das verlangt nach Fachkräften, die technisches Verständnis, Neugier und Selbstständigkeit mitbringen.

Hier geht’s zu den Jobs im Bereich IT, Technik und Softwareentwicklung

Buchhaltungsjobs in Hamburg

Ohne eine gute Buchhaltung läuft nichts. Verantwortungsbewusstsein, ein Blick fürs Detail und strukturierte Arbeitsweisen helfen in der Buchhaltung weiter.

Hier geht’s zu den Jobs in der Buchhaltung

Werbung- und Marketingjobs in Hamburg

Kreativität, strategisches Denken und Neugier sind im Marketing wichtige Kompetenzen. Viel von dem, was uns täglich begegnet, erscheint zufällig. Selten ist es das auch, denn da waren sicher Marketingfachleute am Werk. Du bist auch vom Fach?

Hier geht’s zu den Jobs im Bereich Werbung und Marketing

Sekretariats- und Bürojobs in Hamburg

Wer im Sekretariat oder im Office Management arbeitet, braucht Organisations- und Planungsfähigkeit, behält immer den Überblick und ist verantwortungsbewusst.

Hier geht’s zu den Jobs im Bereich Büro, Administration und Finanzen

Vertriebsjobs in Hamburg

Offen und lösungsorientiert zu sein und dann noch mit Kommunikationsgeschick glänzen können, hilft im Vertrieb definitiv weiter. Wer andere von sich oder dem eigenen Produkt überzeugen kann, ist im Vertrieb gut aufhoben.

Hier geht’s zu den Jobs im Vertrieb



15.11.2022 Alle Blogs Nach Oben