lounge factory GmbH
lounge factory GmbH
lounge factory GmbH
lounge factory GmbH
lounge factory GmbH

Unternehmen stellen sich vor: lounge factory

Die lounge factory ist ein Mietmöbel-Anbieter in Hamburg - versteht sich selbst aber als noch viel mehr. Wir wollten wissen, was die lounge factory als Arbeitgeber ausmacht und haben nachgefragt. Sascha Kuhn, Leiter Eventabteilung, hat Rede und Antwort gestanden und erklärt unter anderem, warum fachliches Können alleine nicht ausreicht.

Was macht die lounge factory? Welche Schwerpunkte haben Sie?
Sascha Kuhn: Die lounge factory zählt zu den besten Mietmöbel-Anbietern in Hamburg. Tatsächlich sind wir weitaus mehr. Agentur für Eventdesign, Raumkonzepte oder Veranstaltungsgestaltung ist eine treffendere Bezeichnung. Kreative Gestaltungskonzepte am Puls der Zeit, ein ausgeprägtes Servicebewusstsein und ein hoher Qualitätsanspruch haben für uns oberste Priorität. Unsere Dienstleistung besteht aus: Mobiliar Produktion, Mobiliar Vermietung, Planung und Beratung, temporäre Innenarchitektur, Setbau und Sonderanfertigungen und die gesamte Logistik dahinter.

Was macht die lounge factory zu einem attraktiven Arbeitgeber?
Sascha Kuhn: Seit 15 Jahren stehen wir mit unserem hochwertigen Mietmobiliar fest im Eventgeschäft und können uns auch in Raumkonzepten und Eventdesign zeigen lassen. Um unsere Mitarbeiter fest im Sattel zu halten, bieten wir:
  • eine Festanstellung in einem sehr motivierten und kreativen Team
  • Zulagen wie Nacht- und Sonntagszuschläge
  • Kontakt zu unterschiedlichsten interessanten Kunden
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • eine moderne Arbeitsausstattung sowie Arbeitskleidung von Engelbert Strauss

In welchen Bereichen suchen Sie Talente?

Sascha Kuhn: Wer eine Ausbildung zum Lagerlogistiker, Eventlogistiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement hat, rennt bei uns offene Türen ein. Dies ist ein Vorteil, aber kein Muss. Denn auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Mitbringen sollte man Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein wenig handwerkliches Geschick.

Vor welchen Herausforderungen steht Ihre Branche aktuell?
Sascha Kuhn: Nachhaltigkeit steht immer mehr im Vordergrund. Unsere Devise: Warum kaufen, wenn man viel bequemer mieten kann? Und sich nicht den Kopf zerbrechen muss, was denn nun gut aussieht. Das übernehmen wir. Gut für die Umwelt ist das auch.
Ladenausstattung, Messestände, neue Möbel: Ja, wir bauen viel. Aber das möglichst ressourcenschonend. Indem wir Materialien bewusst einsetzen und wiederverwenden. Nachhaltigkeit fängt bei uns schon mit den Materialien an. Wir recherchieren wo unser Holz, Textilien und Metalle herkommen. Erfüllen sie die Standards? Sind sie langlebig? Am liebsten setzen wir recycelte Materialien ein und priorisieren lokale Partner für unseren Einkauf.

Welche (Karriere-)Perspektiven gibt es bei Ihnen im Unternehmen?
Sascha Kuhn: Um unser stetiges Wachstum aufrecht zu erhalten, suchen wir für unsere Logistik Abteilung LKW-Fahrer, Lager- und Eventlogistiker.
Wir bieten ein super kollegiales Team, ein attraktives Gehalt, einen sicheren Arbeitsplatz und bei Interesse würden wir die Kosten nach Ablauf der Probezeit für einen Führerschein der Klasse C/C1 (LKW) übernehmen.

Warum sollten sich Bewerbende für einen Job bei loung factory entscheiden?
Sascha Kuhn: Wir bieten eine Festanstellung in einem sehr motivierten und kreativen Team mit Raum zur Kreativität und Einbringung von Ideen. Des Weiteren bieten sich interessante Entwicklungs- und Aufstiegschancen innerhalb unserer modernen Firmenstruktur mit individueller Forderung und Förderung unserer Mitarbeiter.

Was raten Sie Fachkräften, die auf Jobsuche sind?
Sascha Kuhn: Definiere deine Stärken, Interessen und Fähigkeiten. In einem Beruf geht es nicht nur um dein fachliches Können. Ob du gut geeignet bist, wird auch davon bestimmt, ob du bestimmte Stärken, Vorlieben und eine gewisse soziale Kompetenz mitbringst.

Was möchten Sie den Leser:innen noch mitteilen?
Sascha Kuhn: Du wolltest schon immer in der Eventbranche tätig sein? Du bist engagiert und flexibel, strukturiert und hast eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise? Du bist handwerklich geschickt und ein Teamplayer? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir freuen uns von Dir zu hören.
Bewerbungen gerne direkt an Sascha Kuhn, E-Mail: s.kuhn@lounge-factory.de

Du willst Teil der lounge factory werden? Hier kommst du zu den Stellenangeboten.

25. Januar 2023 25.01.23
lounge factory GmbH
Schnackenburgallee 45
22525 Hamburg
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×