Pflegedienst Knoll

Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst
Kohlhöfen 29
20355 Hamburg
1 Standort 1 Ansprechperson 1 aktuelles Stellenangebot 1990 gegründet
Pflegedienst Knoll
Pflegedienst Knoll

Über Uns

Wir vom Ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst Knoll fahren täglich mit dem Rad zu unseren Pflegekunden in den Hamburger Stadtteilen Neustadt, St. Pauli und den angrenzenden Stadtgebieten.
Auf unseren robusten weißen Fahrrädern mit dem blau-weißen Pflegedienst-Logo sind wir in Hamburg unterwegs – bei jedem Wetter und durchschnittlich 5 bis 8 Kilometer am Tag. Und vielleicht sind wir Ihnen auch schon einmal begegnet.

Für unsere Klienten sind wir absolut verlässlich und pünktlich, weil wir weder Parkplätze suchen müssen, noch im Stau steckenbleiben! Frau Gudrun Knoll hat bei der Gründung ihres Pflegedienstes vor 30 Jahren schon ganz bewusst auf das Zweirad gesetzt, und das hat sich bis heute bewährt.

So konsequent das Fahrrad zu nutzen, spiegelt unsere Grundhaltung wider, verantwortungsvoll mit Menschen und Ressourcen umzugehen – Mitmenschlichkeit gehört ebenso dazu wie Umweltfreundlichkeit.
 
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind unsere größte Stärke: Von ihrem Wissen und ihrem Engagement und von ihrer Empathie hängt das Wohl unserer Klienten ab.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Klienten ebenso wie unsere Mitarbeiter!
Unser Team besteht u.a. aus Krankenschwestern und -pflegern, Altenpfleger/In, Krankenpflegehelfer/In, Altenpflegehelfer/In, Haus-und Familienpfleger/In sowie erfahrenen Pflegehilfskräften.

Alle Mitarbeiter sind in lebensrettenden Sofortmaßnahmen geschult und frischen diese Kenntnissse regelmäßig auf. Zudem bieten wir interne und externe Fortbildungen, regelmäßige Team- und Fallbesprechungen sowie Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen und eine Mitgestaltung der Einsatzplanungen im Sinne unsere Klienten und Mitarbeiter an.

Neue Mitarbeiter werden intensiv vor Ort beim Klienten eingearbeitet und begleitet, bis Sicherheit und Vertrauen auf beiden Seiten besteht.

Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sind wesentlicher Bestandteil unseres Pflegeleitbildes. Es schafft eine Arbeitsgrundlage und Orientierung sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für die von uns betreuten Klienten.

Die Entwicklung des Leitbildes vollzog sich in kleinen Arbeitsgruppen in denen die Mitarbeiter beteiligt waren. Gedanken, Vorschläge aber auch eigene Einstellungen und Überzeugungen im Bereich der Pflege wurden gesammelt, diskutiert und zusammengefasst.

Das vorliegende Leitbild ist für uns nicht statisch. Es wird fortlaufend diskutiert und es unterliegt einer ständigen Entwicklung und Veränderung, die unsere vielfältige gesellschaftliche und kulturelle Umgebung mit sich bringt .

Der ambulante Pflege- und Betreuungsdienst Knoll für alte, kranke und behinderte Menschen in Hamburg versteht sich als eine Einrichtung, die
  • alten Menschen durch einfühlsame Betreuung und Unterstützung bei der hauswirtschaftlichen Versorgung ein Verbleiben in der häuslichen Umgebung in Würde ermöglicht.
  • kranken Menschen durch eine ganzheitliche, aktivierende und individuelle Pflege bei der Wiederherstellung und Erhaltung körperlicher Funktionen und der Wiederherstellung des seelischen Gleichgewichtes, sowie der Eingliederung in das soziale Umfeld unterstützt.
  • körperbehinderten Menschen durch qualifizierte Assistenz ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Leben in der eigenen Wohnung sicherstellt.
  • Hilfsmittel und ergänzende Dienste wie Gehhilfen, Fußpflege, Heimfrisör vermittelt.
  • Pflegeberatung durchführt.




Ansprechpersonen bei Pflegedienst Knoll:


Unternehmensstandorte

Pflegedienst Knoll
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst
Kohlhöfen 29
20355 Hamburg

Karrierechancen und Stellenangebote

Pflegedienst Knoll

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Alten- & Krankenpflege

  • - ambulante Pflege
  • - Pflegedienst
  • - Seniorenbetreuung

Gesundheit & Medizin

  • - Gesundheitliche Dienstleistung
  • - Gesundheitliche Dienstleistung
  • - Gesundheitsdienstleister
  • - Gesundheitswesen

Neueste Stellenangebote von Pflegedienst Knoll

Mediathek-Beiträge von Pflegedienst Knoll

Warum wir?
Warum wir?
Beitrag vom 14.04.2023
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Pflegedienst Knoll mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.