Praktikum als Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

1 Praktikumsplatz
ab sofort Vollzeit Medizin / Gesundheit / Sozial...

Bäderland Hamburg GmbH


Einsatzort:
Weidenstieg 27
20259 Hamburg
Hamburg
Praktikum als Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)
Jetzt bewerben!

Schwimmen ist deine Leidenschaft? Du hast Spaß am Umgang mit Menschen? Du besitzt ein technisches Verständnis? Dann bist du bei uns genau richtig!


Die Bäderland Hamburg GmbH bietet ihren Kunden ein attraktives, gesundheits-, wellness- und erlebnisorientiertes Freizeitangebot in insgesamt 20 Hallenbädern, 6 Freibadanlagen, einem Schwimmleistungszentrum sowie einer Eissporthalle. Das Unternehmen zählt damit zu den Größten der Branche.

Aber was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Wer rettet, wenn es notwendig ist, wie bleibt das Wasser sauber und wovon ist die Rede, wenn die Eltern sagen sie müssten schnell los, "zum Aufguss"?? Wie sieht so ein Schwimmbecken wohl von unten aus, wie lange kann man unter Wasser die Luft anhalten und wie bringt man Kindern das Schwimmen bei?

Wer schon immer mal wissen wollte, was der "Bademeister" eigentlich den ganzen Tag so macht, hat bei uns die Chance das rauszufinden!

Um Schülerinnen und Schülern ein umfassendes Bild zu vermitteln, was ein "Bademeister" oder auch "Rettungsschwimmer" - in Wirklichkeit: Fachangestellter für Bäderbetriebe - alles für Aufgaben erledigt, bieten wir mehrmals im Jahr die Möglichkeit für ein Praktikum.

Das Praktikum ist unbezahlt und kann im Rahmen des Schulpraktikums bei uns absolviert werden. Die Dauer des Praktikums richtet sich nach den Wünschen/Möglichkeiten der Schüler, die Versicherung erfolgt über die zuständige Schule und der Einsatzort erfolgt in Abstimmung mit den Bädern und der Personalabteilung. Aufgrund der hohen Nachfrage können wir leider nicht jedes Praktikum möglich machen, daher empfehlen wir, die Bewerbung zum frühest möglichen Zeitpunkt abzusenden - damit's schneller geht: am besten online!


Achtung, bitte beachten:

Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage können wir leider nicht alle Praktika realisieren. Um gute Chancen auf einen Praktikumsplatz in einem unserer Betriebe zu bekommen, ist es wichtig, dass ihr in euer Bewerbung unbedingt 3 Wunschbäder angebt, sowie eine Vorlaufzeit zum Praktikum von mindestens 6 Wochen habt.

Deine Ansprechpartnerin:

Jessica von Fischer-Treuenfeld

Frau Jessica von Fischer-Treuenfeld

Personlmanagement

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Bäderland Hamburg GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Bäderland Hamburg GmbH mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote