Unilever Deutschland GmbH

Neue Burg 1
20457 Hamburg
3 Standorte 1 Ansprechperson 1929 gegründet 700 Mitarbeiter
Unilever Deutschland GmbH
Unilever Deutschland GmbH
Unilever Deutschland GmbH

Unsere Vision

Unilever hat ein einfaches, aber klares Ziel – Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. Wir sind der Überzeugung, dass dies der einzig mögliche Weg für langfristiges Wachstum ist.

Eine klare Richtung

Unsere Vision ist es, profitabel zu wachsen und dabei unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie unseren positiven sozialen Einfluss zu verstärken. Durch die Kombination unserer multinationalen Erfahrung mit unseren verschiedenen lokalen Wurzeln, können wir Produkte entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Konsumenten gerecht werden. Wir verstärken zudem unsere wichtigen Bindungen in den Schwellenländern, die aus unserer Sicht von erheblicher Bedeutung für unser zukünftiges Wachstum sind.

Indem wir unsere globale Reichweite ausnutzen und Menschen zu kleinen, alltäglichen Taten inspirieren, können wir dazu betragen, eine große Wirkung für die Welt zu erzielen. Unilever hat sich dazu verpflichtet, einen nachhaltigen Lebensstil zu unterstützen mit Marken, die den Menschen dabei helfen, gut auszusehen, sich gut zu fühlen und mehr vom Leben zu haben. Fünf Prioritäten stehen im Vordergrund unserer Marken-Kampagnen.

Eine bessere Zukunft für unsere Kinder

Unsere Zahnpflege-Marken Signal/Mentadent und Close-Up ermutigen Kinder, ihre Zähne zur optimalen Pflege morgens und abends zu putzen. Wir arbeiten zudem mit der FDI World Dental Federation zusammen und unterstützen Zahnpflege-Programme auf der ganzen Welt. Marken wie Omo tragen mit der “Dirt is good” Kampagne dazu bei, Eltern davon zu überzeugen, dass Schmutz gut für Kinder ist. Denn beim Spielen im Schmutz können Kinder wichtige Erfahrungen sammeln und Matsch-Spritzer sowie Grasflecken können mit unseren effektiven Waschmitteln entfernt werden. Unilever hat darüber hinaus mit dem World Food Programme die Initiative “Together for Child Vitality” ins Leben gerufen, um mit unserem Wissen im Bereich Ernährung in einigen der ärmsten Ländern der Welt zu helfen.

Eine gesündere Zukunft

Vaseline fördert mit der Vaseline Skin Care Foundation die Erforschung von Hautproblemen und unterstützt davon Betroffene. Die Lifebuoy Seife ist bereits seit langem in den Entwicklungsmärkten auf der ganzen Welt präsent. Mit der Kampagne zum regelmäßigen Händewaschen mit Seife konnten 2013 über 200 Millionen Menschen in 53 Ländern erreicht werden.

Eine selbstbewusstere Zukunft
Die Marke Dove unterstützt weltweit junge Menschen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten. Mit dem „Projekt für mehr Selbstbewusstsein“ hat Dove bereits 15 Millionen Jugendliche weltweit dabei unterstützt, ihr Körper- und Selbstbewusstsein zu stärken. Unsere Haarpflege-Marke Sunsilk hat in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Haar-Spezialisten Formulierungen entwickelt, die auf spezielle Haartypen abgestimmt sind, wie krauses, dünnes oder lockiges Haar. Unsere Zahncreme Close-Up ist eine günstige Möglichkeit für Konsumenten in Schwellenländern, sich besser um ihre Zahngesundheit zu kümmern.

Eine bessere Zukunft für unseren Planeten
Wir haben uns das Ziel gesetzt, unser Geschäft zu Wachstum zu führen und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Daran arbeiten wir in unserer gesamten Lieferkette für jede unserer Marken.
Unsere Waschmittel-Marken, wie Surf, Omo und Comfort, haben die Initiative „Cleaner Planet Plan“ eingeführt, die Konsumenten ermutigt, ihre Waschgewohnheiten zu ändern, um Wasser und Energie zu sparen.
Unsere Tee-Marke Lipton unterstützt Projekte zur nachhaltigen Forstwirtschaft in Afrika.

Eine bessere Zukunft für die Landwirtschaft

Viele unsere Marken nutzen fair und nachhaltig angebaute Rohwaren, die von unabhängigen Stellen zertifiziert wurden, z.B. Lipton Tee, der von der Rainforest Alliance zertifiziert wurde und Ben & Jerry’s Eiscreme, die Fairtrade zertifizierte Vanille und Mandeln in vielen Sorten nutzt. Über die Hälfte unserer landwirtschaftlichen Rohwaren kommt aus nachhaltigem Anbau und wir sind auf gutem Wege, 100 Prozent unserer wichtigsten landwirtschaftlichen Rohwaren aus nachhaltigem Anbau zu beschaffen.

Ansprechpersonen bei Unilever:


Unternehmensstandorte

Unilever Deutschland GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Unilever Deutschland GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Werk Buxtehude
Alter Postweg 25
21614 Buxtehude
Werk Stavenhagen
Schultetusstraße 37
17153 Stavenhagen

Karrierechancen und Stellenangebote

Unilever Deutschland GmbH
Zurzeit sind bei Unilever keine Stellen ausgeschrieben. Das Unternehmen freut sich jedoch über Deine Initiativbewerbung.

E-Mail-Benachrichtigung

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Nahrungs- und Genussmittel


Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Unilever mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.