Aktuelles aus der Metropolregion Hamburg


Helios Endo-Klinik Hamburg GmbH

Drei Ärzte der ENDO-Klinik zählen zu Deutschlands Top-Medizinern 2021

Die beiden Chefärzte der ENDO-Klinik Hamburg, Dr. Thorsten Gehrke und PD Dr. Andreas Werner, zählen zu den besten Medizinern Deutschlands. Neu dabei: Dr. Alexander Richter. Der Leitende Arzt gehört zu den besten Wirbelsäulenchirurgen deutschlandweit. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Deutschlands größter Ärztebewertung.

Das Nachrichtenmagazin Focus-Gesundheit hat zwei Mediziner der ENDO-Klinik unter die besten Orthopäden Deutschlands gewählt: Dr. Thorsten Gehrke, Ärztlicher Direktor und Chefarzt, und PD Dr. Andreas Werner, Chefarzt. Prof. Dr. Gehrke ist gleich zweifach vertreten – sowohl in der Hüft- als auch in der Knieendoprothetik. PD Dr. Werner zählt in der Schulterchirurgie zu den Besten seines Fachs.

Erstmalig mit dabei ist der ENDO-Wirbelsäulen-Experte Dr. Alexander Richter: Er wurde zu den Top-Medizinern im Bereich „Wirbelsäulenchirurgie“ gewählt! „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Unser Dank richtet sich ebenso an unser Team, ohne das eine medizinische Versorgung auf einem so hohen Niveau nicht möglich wäre“, so der Ärztliche Direktor, Dr. Thorsten Gehrke. „Dass wir auch in diesem Jahr wieder zu den Besten gehören, schätzen wir sehr.“

Klinik-Geschäftsführer Philip Wettengel ergänzt: „Gerade die Weiterempfehlung durch Patienten und Kollegen sehen wir als einen großen Vertrauensbeweis. Dies ist ein schöner persönlicher Erfolg für unsere Spezialisten, zeigt aber auch, dass wir hier im Haus insgesamt hervorragende Arbeit leisten, die von Patienten und Fachkollegen sehr geschätzt wird.“

Über die ENDO-Klinik
Die ENDO-Klinik wurde 2018 im Hamburger Krankenhausplan als Zentrum für Endoprothetik ausgewiesen. Damit ist sie nicht nur in Hamburg, sondern bundesweit das einzige offiziell anerkannte Zentrum für Endoprothetik und versorgt mehr als 9.000 Patienten jährlich, die zur Behandlung aus ganz Deutschland und dem Ausland nach Hamburg kommen. Damit erreicht die ENDO-Klinik in Hamburg mit Abstand den höchsten Versorgungsgrad beim künstlichen Gelenkersatz. Über 40 Prozent aller Hüft- und Knieendoprothesen in Hamburg werden in der ENDO-Klinik eingesetzt. Hinzu kommt die Versorgung mit Schulter-, Ellenbogen- und Fußimplantaten.


29.06.2021 Unternehmensnachrichten Nach Oben