KX Personal GmbH

Relaunch: Karriereportal im neuen Look

Bessere Navigation und Optimierung der Unternehmensporträts

Das regionale Job- und Ausbildungsportal karriere-bremen hat wieder einmal optisch und technisch ein Update bekommen: Das Entwicklerteam hat die Navigation angepasst und Struktur und Inhalt von Stellenangeboten und Unternehmensporträts optimiert. Viele neue Funktionen bringen Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der Region jetzt noch schneller zusammen.

Die Startseite von karriere-hamburg erscheint nun in einem neuen, frischen und großzügigeren Look, zentrale Bereiche sind breiter geworden und wirken durch die neu gestalteten Übergänge deutlich zeitgemäßer. Mehr als 50 Prozent der User suchen mittlerweile mobil nach Jobs – entsprechend sammelt karriere-bremen durch die Neustrukturierung zusätzliche Punkte bei der Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Die Navigation gelingt dank intuitiver Menüführung jetzt noch leichter, was die Nutzung des Angebots und die Suche nach Jobs und Unternehmen beschleunigt. Beim Scrollen bleibt der Navigationsbereich stets oben auf der Seite verankert und erleichtert so die Orientierung im Portal.

Neu gestaltete Stellenangebote für eine mühelose Jobsuche

Das Erscheinungsbild der Stellenangebote wurde neu strukturiert und wirkt nun linearer und übersichtlicher. Das Suchfeld bleibt immer präsent, so können Bewerber jederzeit ohne Umwege eine neue Suche anstoßen und schneller die für sie interessanten Jobs und Unternehmen finden. Am Ende eines jeden Stellenangebots erscheinen die zuständigen Ansprechpartner mit Bild und Kontaktinformationen. Das steigert die Authentizität der Unternehmensdarstellung und animiert Bewerber dazu, Kontakt zum Unternehmen aufzunehmen.

Kernpunkt des Relaunchs der Stellenangebote ist das praktische, kurz gehaltene Schnellbewerbungsformular, mit dem sich Kandidaten ohne große Umwege direkt auf die jeweilige Stelle bewerben können. Jede neue Bewerbung wird dem zuständigen Personalverantwortlichen als PDF direkt per E-Mail zugestellt. Nach dem Absenden der Bewerbung hat der Kandidat zudem die Möglichkeit, seine Daten in ein Bewerberprofil zu übertragen.

Außerdem können sich Jobsuchende per Jobalarm! ganz bequem per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn ein passendes Angebot eingestellt wird.

Mehr Platz für gutes Arbeitgebermarketing 

Die unternehmenseigene Mediathek nimmt in Angeboten und in den Unternehmensporträts nun größeren Raum ein, Unternehmensfilme erscheinen prominenter. Auch weitere Inhalte wie Pressemeldungen und Termine erscheinen nun in den Unternehmensporträts. Gleiches gilt für die Integration des Azubiblogs hashtag-ausbildung.de, mit dem Firmen authentische Einblicke gewähren und junge Menschen auf ihre Ausbildung neugierig machen: Im Unternehmensporträt bei karriere-bremen erscheinen nun jeweils die drei aktuellsten Posts des Unternehmens.

Neu hinzugekommen ist die Darstellung von Benefits und sonstigen Arbeitgeberleistungen: Unternehmen können nun visuell ansprechend per Icon auf ihre Leistungen aufmerksam machen. Bewerber sehen so auf einen Blick, was Arbeitgeber ihnen über den Job hinaus zu bieten haben.

07. Mai 2020 07.05.20
KX Personal GmbH
Ferdinandstr. 29-33
20095 Hamburg
  • 12 Mitarbeitende
  • 2019 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×