Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG

Ihr TGA-Büro
Sanderskoppel 3
22391 Hamburg
2 Standorte 1 Ansprechpartner 4 aktuelle Stellenangebote 1952 gegründet 100 Mitarbeiter
Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG
Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG
Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG
Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG
Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG

Pinck – Das TGA-Büro


Wir entwickeln die Lösungen für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) unserer Kund*innen. Unser Ziel ist Zufriedenheit. Wir erreichen dies mit modernster Technik und unabhängiger Beratung. Vor allem aber dank unseres eingespielten Teams aus hochqualifizierten Mitarbeiter*innen.

Die Geschichte der Pinck Ingenieure begann, als Hans Pinck in den 50er Jahren ein kleines Ingenieurbüro in Hamburg gründete. Heute führt Uwe Pinck das Familienunternehmen in 2. Generation gemeinsam mit Michael Scholz, der ebenfalls bereits seit mehr als 30 Jahren im Unternehmen tätig ist. Mittlerweile beschäftigen wir über 110 Mitarbeiter*innen, die sich aus Ingenieur*innen, Technischen Systemplaner*innen und Kaufleuten zusammensetzen.

Seit 2019 leben wir eine neue Organisationsstruktur. Die fachbezogenen Abteilungen sind einer interdisziplinär besetzten Clusterstruktur gewichen.

Seit November 2020 steht mit dem Eintritt von Torben Pinck in das Unternehmen nun die 3. Generation in den Startlöchern.

Die Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen sichert den Erfolg.

Für diesen Erfolg finden regelmäßig Schulungen statt. Aktuelle Fort- und Weiterbildungen sowie regelmäßig stattfindende Workshops sichern uns unser Fachwissen, um die besten Lösungen für Ihr Projekt zu realisieren. Hierfür wurde 2020 eigens die Pinck AKADEMIE gegründet, in der externe Berater*innen und interne Spezialist*innen ihr Wissen kontinuierlich vermitteln.

Wir verfügen über innovative Technik zur Ausführung unserer Arbeiten und sind stets zukunftsgerichtet. Die Arbeitsplätze werden kontinuierlich mit der aktuellsten Hardware und der neuesten Software ausgestattet. Dies gibt unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, selbst in Krisenzeiten mobil und flexibel zu sein und Arbeiten von jedem Ort aus zeitnah zu erledigen, um für Sie die fortschrittlichsten Lösungen zu entwickeln.

Eine gute Qualität ist unser Anspruch. Wir arbeiten dafür mit einem Qualitätsmanagementsystem, welches eine Vielzahl von Managementmethoden enthält.

Zuverlässige Leistung aus Überzeugung erbringen ist unser Erstreben. Wir verbessern stetig die internen und externen Kommunikationsstrukturen.

Die Verbesserung von Prozessen zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunde*innen und auch unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen.

Warum Pinck


Das WIR zählt

Pinck Ingenieure ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Jede*r aus dem Team kann sich einbringen und eigenverantwortlich arbeiten. Leistungen werden bei uns gesehen und geschätzt. Eine der Voraussetzungen, um gute Leistung zeigen zu können ist eine Arbeitsatmosphäre in der man sich wohl fühlt.

Die geringe Fluktuation und die damit einhergehende langjährige Beschäftigung unserer Mitarbeiter*innen spricht dafür, dass es uns gelingt diese Atmosphäre gemeinsam zu gestalten.

Bei uns findest du eine unternehmensweite Duz-Kultur. Wir legen Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe und sind an deiner Meinung und deinen Ideen interessiert. Um über dich hinauswachsen zu können, benötigst du weiterhin ein Umfeld, dass dir regelmäßig Feedback gibt und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung gleichermaßen.

Werde ein Teil unseres Teams und unserer Vision! Für unseren Stammsitz in Hamburg-Wellingsbüttel und unser Stadtbüro im Berliner Tor Center suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen, die gern in einem Team mit engagierten Kolleg*innen zusammenarbeiten.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Ausbildungsberufe bei Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG

Wir bilden aus!
In den folgenden Berufen bieten wir grundsätzlich eine Ausbildung (m/w/d) an.
Deshalb freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung, unabhängig von den derzeit ausgeschriebenen Stellen.

Kaufmann/-frau - Büromanagement

Technische/r Systemplaner/in - Versorgungs- u. Ausrüstungst.

Technische/r Systemplaner/in - Elektrotechnische Systeme


Unternehmensstandorte

Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG


Standorte auflisten

Stadtbüro
Beim Strohhause 27, Eingang West, 18. OG
20097 Hamburg
Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG
Sanderskoppel 3
22391 Hamburg

Deine Ansprechpartner bei Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG:

Jennifer Miller

Frau Jennifer Miller

Personal

Neueste Stellenangebote von Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Pinck Ingenieure Consulting GmbH & Co. KG mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.