Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d) ab 1.8.2024

1 Ausbildungsplatz
ab 01.08.2024 Vollzeit Handwerk Medizin / Gesundheit / Sozial...

MPM Mittelpunkt Mensch


Einsatzort:
Behringstraße 16
22765 Hamburg

MPM steht für Mittelpunkt Mensch

Das heißt für uns mit Empathie, Kreativität, Leidenschaft und handwerklichen Geschick, Menschen zu helfen – das ist unser Credo, mit dem wir täglich unseren Kunden zur Seite stehen. 

Wir beraten, kreieren und produzieren hierfür mit viel Herzblut verschiedenste Orthopädietechnische-Hilfsmittel. Unter anderem um Kindern einen Start ins Leben zu erleichtern,
Verletzten bei der Genesung zu helfen und physisch eingeschränkte Menschen in ihrer Alltags-Mobilität unterstützen.

Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Techniken. Von Gipsmodellen bis hin zum 3D Druck, von thermoplastischen Kunststoffen bis hin zu Carbon in Prepreg-Technik und vielem mehr.

Dein Profil

  • Du hast bis August 2024 eine abgeschlossene Berufsbildungsreife oder besser noch mittlere Reife.
  • Interesse und Vorwissen im Umgang mit Menschen und an menschlicher Anatomie erleichtern Dir den Einstieg in die Arbeitswelt als Orthopädietechniker/in.
  • Du bist zuverlässig, aufgeschlossen und wartest nicht nur auf Aufgaben, sondern bist auch in der Lage, dir diese eigenständig zu suchen.

Was dich erwartet:

  • Ausbildungsbeginn: 01.08.02024
  • Berufsschule: Regelmäßige Schulblöcke an der GELUTEC in Hamburg
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Wir bieten eine fundierte vielseitige Ausbildung.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen.
  • Benefits: Private Zusatz Krankenversicherung oder Wellpass-Sportangebot, einzel-Coachings für Deine persönliche Weiterentwicklung, Job Ticket, Jobrad und ein junges engagiertes Team
  • Wir setzen auf Dich und Dein Engagement. Wenn Du Dich in Deiner Ausbildung engagiert einbringst, hast Du gute Chancen nach Deiner Ausbildung übernommen zu werden.
  • Für uns ist es wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt; daher zählt neben Deiner fachlichen Expertise vor allem der Cultural Fit! 
    Spricht Dich das an?  Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen.
    Sehr gerne vereinbaren wir dann ein dreitägiges Praktikum, damit wir uns kennenlernen.

 

Wir freuen uns auf dich!

Du bist engagiert, kontaktfreudig und bleibst auch in turbulenten Zeiten gelassen? Du hast eine positive Lebenseinstellung, Ausstrahlung und willst etwas erreichen? 
Dann bewirb Dich für diesen abwechslungsreichen und interessanten Beruf! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ihre Ansprechperson:

MPM Mittelpunkt Mensch
Herr Dennis Schindeler
Tel. 015173066243





Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KHH-656778

Ansprechpartner:

Dennis Schindeler

Herr Dennis Schindeler

Geschäftsführung


Deine Bewerbungsunterlagen werden an MPM Mittelpunkt Mensch übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Ausbildung zum Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d) ab 1.8.2024

MPM Mittelpunkt Mensch
ab 01.08.2024
(optional) Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

MPM Mittelpunkt Mensch

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Gesundheit & Medizin

  • - Orthopädie
  • - Orthopädietechnik
  • - Sanitätshaus
  • - Sanitätshaus

Einzel- und Großhandel

  • - Sanitätsfachhandel

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von MPM Mittelpunkt Mensch mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.