Aktuelles aus der Metropolregion Hamburg


ontavio GmbH
ontavio GmbH
Lorena Klein
Lorena Klein Studentische Hilfskraft Redaktion

Bachelor in der Tasche und bereit fürs Volontariat

Hallo zusammen,

im letzten Semester meines Studiums hat sich alles um das Schreiben meiner Bachelorarbeit gedreht. Von den ersten Überlegungen zu Semesterbeginn ging es dann mit meinem Themenvorschlag ab Mai in die heiße Phase. In meinem Hauptfach „English Studies“ hatte ich die Möglichkeit im Bereich Linguistik oder Literatur zu schreiben und mich, ohne lang zu überlegen, für letzteres entschieden. 📖

Vom Zeitpunkt der Anmeldung an hatte ich insgesamt drei Monate Zeit, um zu recherchieren, lesen, schreiben und verfeinern. Dabei wechselten sich sehr produktive Phasen meist mit Tagen ab, an denen ich einfach nicht vom Fleck kam. Aber auch das ist ganz normal – sinnvoll genutzte Pausen bringen einen oft mehr weiter als stundenlanges frustriertes Starren auf den PC und machen den Kopf frei für neue Ideen. 💭

Mit der Abgabe der fertigen Arbeit Ende Juli fiel mir auf jeden Fall ein riesiger Stein vom Herzen. Und vor etwa zwei Wochen dann die freudige Nachricht: Bestanden! Der Bachelor ist endlich in der Tasche! 🎉

Ab Oktober fängt für mich dann ein neues Kapitel an. Naja, vielleicht nicht ganz so neu, wenn man bedenkt, dass ich LokalPlus bereits seit einem Jahr als studentische Hilfskraft unterstützen durfte. Dort, in der LokalPlus-Redaktion, mache ich nämlich mein Volontariat – also die Ausbildung zur Redakteurin. 📝📸 Natürlich werde ich auch darüber regelmäßig berichten und Einblicke geben. Fest steht: Ich freue mich total auf die Zeit!

Viele Grüße und bis ganz bald

Lorena



29.09.2022 Azubiblog Nach Oben