ontavio GmbH
von Ji Min Kim
|

Homeoffice IT-Werkstudent bei ontavio GmbH

Hallo zusammen,

mein Name ist Ji Min und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere Informatik an der RWTH Aachen und wohne in Aachen. Das ist etwas weiter weg von Lennestadt, wo ontavio seinen Sitz hat. Dennoch habe ich das Glück Teil des ontavio-Teams sein zu dürfen und arbeite seit April 2022 als IT-Werkstudent im Homeoffice 🏠.

Was mir hier so gut gefällt ist die freundliche Atmosphäre und der Umgang miteinander. Zwar habe ich bisher noch nicht alle Kollegen treffen können, doch der Austausch mit denen ich Kontakt hatte, lief reibungslos 👌. Wir duzen uns gegenseitig, egal ob Chef, Vorgesetzter oder Mitarbeiter. Bei Fragen oder Problemen kann man wirklich jede Person fragen und es wird, wenn möglich, geholfen 👍.

Da ich Werkstudent der Technikabteilung bin, beschäftige ich mich mit der Entwicklung und Wartung der Webseiten. Nach einer intensiven Befassung mit Kursen, um die verwendeten Technologien zu erlernen, habe ich angefangen Bug-Tickets zu lösen. Nun bin ich soweit integriert und arbeite an neuen Features für die LokalPlus Webseite. Ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit unglaublich viel über Web-Entwicklung gelernt habe 💪.

Ich bin einer der ersten Mitarbeiter, der komplett remote arbeitet. Obwohl es durchaus angenehme Aspekte gibt, z.B., dass man die Reisezeit zur Arbeit spart 🚴, vermisst man auch den direkten Kontakt zu den Kollegen und Kolleginnen. Umso wichtiger ist es die Mittel der Kommunikation gut auszunutzen. Außerdem gibt es sogenannte "monatliche Team Treffen", die Auskunft über die derzeitigen Abläufe bei ontavio geben. So weiß man ungefähr Bescheid, was in der Firma gerade los ist.

Wichtig fand ich die Teilnahme an unserer Technik-Wanderung. Dort konnte ich alle meine Kollegen aus der IT-Abteilung persönlich kennenlernen.

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung an der ich teilnehmen werde und hoffe dann alle Kollegen persönlich zu sehen 😄.

Viele Grüße


Ji Min


05. Dezember 2022 05.12.22
ontavio GmbH
Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
  • 60 Mitarbeitende
  • 2014 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×