TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG

TRACTO meets Gymnasium Maria Königin

"Fremdsprachen in Betrieben" - unter diesem Moto stand der Besuch einiger Schüler:innen des MK bei TRACTO letzte Woche.

Damit unser Besuch auch gut bei uns ankam und uns kennen lernen konnte, haben wir die Teilnehmer:innen zunächst einmal mit auf eine kleine Führung durch das Unternehmen genommen, bevor wir uns anschließend im Kursraum versammelten. 🏭

Mit entsprechendem Input durch Kursleiter Barry Powell wurden in Gruppenarbeit Fallbeispiele zu internationalen Gechäftsprozessen vorbereitet und präsentiert. Dabei konnten die Schüler:innen die gegebene "background Information" mit Ihren Englischkenntnissen aus der Schule kombinieren und erhielten so einen Einblick von authentischen Einsätzen im Arbeitsleben und der zunehmenden Wichtigkeit der Englischen Sprache 🔎

Zu guter Letzt führten die Schüler:innen noch ein Telefonat mit dem Geschäftsführer unserer australischen Schwesterfirma - natürlich auf Englisch 🌏

Wir blicken auf zwei spannende und erkenntnisreiche Tage zurück und sagen: Thank you for coming, we hope to see you again! 😊


22. März 2022 22.03.22
TRACTO-TECHNIK GmbH & Co. KG
Paul-Schmidt-Straße 2
57368 Lennestadt
  • weltweit 850 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×