ontavio GmbH
von Kerem Gedik
|

Werkstudent IT/Entwicklung

Hey Leute👋,

ich heiße Kerem Gedik und bin 22 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Informatik an der Universität Siegen und bin jetzt seit einem Monat Werkstudent in der IT-Abteilung von ontavio.

Wie ich auf ontavio aufmerksam geworden bin?

Als Bewerbungsportal benutze ich immer Karriere Südwestfalen und ich habe mich gefragt welches Unternehmen das Portal betreibt🤔. Durch das Impressum habe ich gesehen, dass das dahinterstehende Unternehmen die ontavio GmbH ist und sogar aus Altenhundem kommt.👆

Durch weitere Recherche auf der Unternehmenswebseite habe ich mich von ontavio als potenziell zukünftigen Arbeitgeber überzeugen lassen.

Warum neben einem Studium noch arbeiten?

Während meines Studiums und durch Gespräche mit Kommilitonen aus höheren Semestern habe ich festgestellt, dass alleine ein Bachelor Abschluss nicht ausreichend ist um nach dem Studium einen guten Arbeitsplatz zu bekommen. Zudem finde ich das Studium recht trocken und wollte deshalb auch einen Ausgleich. Daher habe ich mich dazu entschieden bereits in meinem 2. Semester einen Werkstudentenplatz zu suchen um praktische Erfahrung zu sammeln.

Ich habe nach der Abgabe meiner Bewerbung nicht mit einer Einladung  einem Bewerbungsgespräch gerechnet, da ich ja erst im 2.Semester bin und somit weniger Erfahrung mit mir bringe als manch anderer. Am Tag des Bewerbungsgespräches habe ich direkt die Zusage bekommen und mich unheimlich gefreut.😁 

Wie habe ich mich zurechtgefunden?

Mit Beginn meines ersten Arbeitstages hat sich herausgestellt, dass die ontavio einen großen Wert auf Onboarding und Weiterbildung setzt und es Ihnen wichtig ist den Mitarbeiter perfekt vorzubereiten ohne Druck aufzubauen. 😌

Ich bin nun in meiner 4. Arbeitswoche, wurde aber bereits seit dem ersten Tag sehr warm vom gesamten Team aufgenommen. Es macht einfach Spaß zur Arbeit zu kommen und man freut sich darauf.🙌


26. Januar 2023 26.01.23
ontavio GmbH
Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
  • 60 Mitarbeitende
  • 2014 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×