ontavio GmbH
von Mona Pospischil
|

4-wöchiges Praktikum bei ontavio

Hallo, ich bin Mona, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Zum Wintersemester habe ich mit meinem Studium in der Medienwissenschaften begonnen. Zugangsvorraussetzung war dafür ein vierwöchiges Praktikum in der Branche. Meine Wahl fiel auf ontavio, hier hatte ich schon einmal ein Schnupperpraktikum gemacht, das mir gut in Erinnerung geblieben ist. ☺️

Auch dieses Praktikum hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. In den Bereichen Mediengestaltung und Online-Marketing habe ich in drei Wochen beispielsweise Anzeigen für LokalPlus erstellt und hatte unterschiedliche Aufgaben zu den Karriere-Portalen und ontavio selbst. Für den Bewerber-Blog auf den jeweiligen Karriere-Portalen habe ich einen Text über Praktika vor dem Studium geschrieben und bei dem Dreh mehrerer Videos für Social Media geholfen. Meine Aufgaben waren insgesamt sehr abwechslungsreich und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde überall sofort integriert und sehr wohl gefühlt und habe sogar an einem Teamtag teilgenommen. 😎🥳

Die letzte Woche habe ich bei LokalPlus verbracht. Das war für mich sehr neu, hat aber trotzdem mindestens genauso viel Spaß gemacht. Hier hieß es redigieren und telefonieren, aber auch mal mit auf Termine kommen und fotografieren. 📸

Ich habe mich überall wirklich sehr wohl gefühlt, es herrschte ein tolles Arbeitsklima und ich hatte super freundliche Kollegen.🥰

Das Praktikum hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr und auf das kommende Studium gemacht und mich in meiner Entscheidung bestärkt. 💯


29. November 2023 29.11.23
ontavio GmbH
Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
  • 60 Mitarbeitende
  • 2014 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×