ontavio GmbH
von René Schäfer
|

Mein erster Monat bei ontavio als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Hi zusammen, seit dem 20. September bin ich Teil des IT-Teams bei ontavio, wo ich mein Praktikum als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviere. Von Anfang an wurde ich herzlich von meinen Kollegen und Vorgesetzten aufgenommen. Im Unternehmen herrscht ein freundliches und sehr angenehmes Miteinander, was mir geholfen hat, mich schnell wohl zu fühlen und einen reibungslosen Start zu haben. 😎

Für mich persönlich ist vor allem die gute Betreuung bemerkenswert. Egal, welche Fragen oder Anliegen ich habe, es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, um mir zu helfen. Dadurch lerne ich die Arbeitsprozesse des Unternehmens kennen und kann mich aktiv in die Arbeit am Code einbringen, anstatt unsinnige Aufgaben zu erledigen. Dies ermöglicht mir, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und meine Fähigkeiten in der Anwendungsentwicklung kontinuierlich zu verbessern. 💯😃

Durch die bestens ausgestatteten Arbeitsplätze lässt es sich im Büro super arbeiten. Gerade als ITler, der den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt, weiß man höhenverstellbare Monitore und bequeme Stühle wirklich zu schätzen.🥳

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mein erster Monat bei ontavio äußerst positiv war. Ich fühle mich hier nicht nur gut aufgehoben, sondern auch in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung. Ich freue mich auf die kommenden Monate meines Praktikums und bin gespannt, welche weiteren spannenden Erfahrungen und Herausforderungen auf mich warten. Für alle, die Lust haben auf super Kollegen und Kolleginnen, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv an der Code-Entwicklung mitzuwirken, kann ich ein Praktikum bei ontavio nur empfehlen. 🤗


29. November 2023 29.11.23
ontavio GmbH
Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
  • 60 Mitarbeitende
  • 2014 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×