Kontrast Personalberatung GmbH

Headhunting • Personalberatung • Auswahlverfahren
Banksstraße 6
20097 Hamburg
1 Standort 2 Ansprechpersonen 4 aktuelle Stellenangebote 1993 gegründet 20 Mitarbeiter
Kontrast Personalberatung GmbH
Die Kontrast Personalberatung GmbH ist seit 1993 in den Bereichen Headhunting, Personalberatung und Auswahlverfahren tätig. Als Dienstleister bieten wir unseren Kunden aus Wirtschaft und öffentlichem  Dienst eine 360 Grad Beratung für alle Personal- und Organisationsthemen.

Faires Arbeitsmodell

Wir von der Kontrast Personalberatung GmbH bieten unseren Mitarbeitenden faire Bedingungen. Wir arbeiten mit einer fünf Tage Woche und halten uns an die normalen Kernarbeitszeiten. Bei uns ist das Wochenende wirklich Freizeit und Urlaub Erholung – da wird niemand angerufen. Und auch in den Abendstunden gibt es keine WhatsApp-Nachrichten nach Hause.

Zudem legen wir viel Wert auf eine hohe Lohngerechtigkeit, zahlen Leistungsboni und bieten eine betriebliche Altersvorsorge. Wir fördern die berufliche Weiterbildung und stellen einen gesunden Arbeitsplatz in unserem hellen Büro zur Verfügung.

Unsere Arbeitsweise im Team

Der Aufbau unsere Büros spiegelt auch unsere Arbeitsweise wider – hier gibt es keine geschlossenen Türen und einzelne Räume. Wir sitzen alle zusammen und das Herzstück unseres Arbeitsalltags stellt unsere Meetinginsel in der Mitte für schnelle und ständige Absprachen untereinander dar. Denn: wir arbeiten mit flachen Hierarchien und im Teamwork. Gleichzeitig hat jede:r Mitarbeiter:in den nötigen Freiraum für selbstständiges Arbeiten und verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.

Effektives Onboarding und klare Prozesse

Unsere Arbeitsweise im Team ist strukturiert und die Prozesse sind klar definiert und standardisiert – werden aber trotzdem kontinuierlich weiterentwickelt und immer an den konkreten Auftrag angepasst. Damit neue Mitarbeitende schnell effektiv in die Prozesse einsteigen können, bieten wir ein ausführliches Onboarding und eine langfristig ausgelegte Einarbeitung. So stellen wir eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen sicher. Als Team entwickeln wir uns dabei zudem gerne mit den neuen Kolleg:innen zusammen weiter.

Wen wir suchen

Unsere Arbeitsweise und die Qualität unserer Dienstleistungen im Headhunting, bei Auswahlverfahren und als Personalberatung basieren unter anderem auf dem akademischen Wissen aus der A&O-Psychologie und der Betriebswirtschaftslehre.

Entsprechend suchen wir für unser Team unter anderem Kolleg:innen aus diesen Fachbereichen. Wir bieten aber auch Berufsumsteiger:innen aus anderen Bereichen einen Quereinstieg bei uns und entwickeln Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen gerne weiter.

Wichtig sind uns vor allem Engagement, Kommunikationsstärke und schnelle Lernfähigkeit. Erfahrung und Kompetenz im Personalwesen und der Unternehmensführung sind wünschenswert, aber kein muss.

Vielfältige Aufgabenbereiche bei sicherem Arbeitgeber

Als mittelständischer Unternehmen ist es uns gelungen, uns als Dienstleister fest zu etablieren. Wir können auf einen stabilen Kundenstamm bauen und verzeichnen regelmäßig Anfragen von Neukunden – auf dieser Basis bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz.

Unser Kundenkreis ist zudem vielfältig – wir arbeiten mit Unternehmen aus Deutschland, der DACH-Region und der ganzen Welt zusammen, die mit unterschiedlichen Anfragen und Herausforderungen aus dem Bereich HR an uns herantreten. Damit haben wir abwechslungsreiche und spannende Mandate und jeder Arbeitstag sieht anders aus.

Ansprechpersonen bei Kontrast Personalberatung GmbH:

Annette Feist

Frau Annette Feist

Geschäftsführerin
Ingo Scheider

Herr Ingo Scheider

Geschäftsführer

Unternehmensstandorte

Kontrast Personalberatung GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg


Unternehmensbranchen

Consulting
- Personalagentur
- Personalberatung
- Personaldienstleistung
- Personaldienstleistungem
- Personalentwicklung
- Personalmanagement
- Personalvermittlung
Verwaltung
- Personaldienstleister
- Personalverwaltung
- Personalverwaltung

Neueste Stellenangebote von Kontrast Personalberatung GmbH

Neueste Unternehmensnachrichten von Kontrast Personalberatung GmbH

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Kontrast Personalberatung GmbH mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.