Stadt Pinneberg

Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg
1 Standort 2 Ansprechpersonen 12 aktuelle Stellenangebote 470 Mitarbeiter
Stadt Pinneberg
Stadt Pinneberg
Die Stadt Pinneberg ist aufgrund ihrer sozialen Infrastruktur, der kulturellen Vielfalt und der sehr günstigen Verkehrsanbindung ein beliebter Wohnort im Grünen, nordwestlich vor den Toren Hamburgs. Gemeinsam mit den Pinneberger*innen wollen wir die Lebensqualität in unserer Stadt weiter steigern und uns für ein familienfreundliches und zukunftsfähiges Pinneberg einsetzen.

Das Rathaus befindet sich in der Pinneberger Innenstadt, welche vielfältige Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten bietet und mit einer Vielzahl an Restaurants, Cafés und Bistros zum Verweilen einlädt.

Die Stadt selbst kann auch als attraktive Arbeitgeberin von sich überzeugen. Bei uns kümmern sich rund 470 engagierte Mitarbeitende um die Wünsche, Anregungen und Anliegen der etwa 45.000 Einwohner*innen. Wir beschäftigen neben Beamt*innen auch eine Vielzahl an tariflichen Mitarbeitenden aus den verschiedensten Fachrichtungen und Berufsgruppen wie z. B. Erzieher*innen und Sozialpädagog*innen, Techniker*innen und Ingenieur*innen, Verwaltungsfachangestellte, Kaufleute und Bibliothekar*innen. Vor allem bei unserem Eigenbetrieb, dem Kommunalen Servicebetrieb der Stadt Pinneberg (KSP), sind zudem viele Handwerker*innen, Gärtner*innen und Hausmeister*innen tätig.

Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander und einen respektvollen Umgang. Die Meinung jedes Einzelnen ist uns wichtig, daher stehen wir Anregungen und Veränderungen jederzeit offen gegenüber. Toleranz, Respekt und Vielfalt sind für uns selbstverständlich.

Eine langfristige Mitarbeiterbindung ist für uns ebenso wichtig wie auch die Gewinnung neuer motivierter Kolleg*innen. Personalentwicklung ist hier daher kein Schlagwort sondern gelebte Praxis. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf die Förderung des beruflichen Weiterkommens unserer Mitarbeitenden, insbesondere durch ein vielseitiges Fort- und Weiterbildungsprogramm, sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zur Förderung der Work-Life-Balance besteht bei uns außerdem die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office).

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wozu unter anderem ein jährlicher Gesundheitstag sowie die Möglichkeit, am Firmenfitnessprogramm in Kooperation mit EGYM Wellpass teilzunehmen, gehört. Es finden regelmäßige After-Work-Treffen sowie jährlich ein Betriebsfest – organisiert durch den Personalrat – statt.

Der Jahresurlaub beträgt für alle Mitarbeitenden 30 Tage. Neben einer attraktiven Vergütung gewähren wir unseren Beschäftigten eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Prämie sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Über einen Kooperationspartner haben alle Mitarbeiter*innen der Stadt Pinneberg zudem die Möglichkeit, Vergünstigungen für ausgewählte Event- und Kulturveranstaltungen zu erhalten.

Konnten wir Sie überzeugen? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres Teams.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auch unter www.pinneberg.de





Ansprechpersonen bei Stadt Pinneberg:

Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Jannes Reul

Fachdienstleiter Personal
Platzhalterbild Ansprechpartnerin

Frau Charline Kreutzfeldt

Recruiterin und Ausbildungsleiterin

Unternehmensstandorte

Stadt Pinneberg
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Stadt Pinneberg
Bismarckstraße 8
25421 Pinneberg

Karrierechancen und Stellenangebote

Stadt Pinneberg

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Öffentliche Verwaltung
Öffentlicher Dienst
Verwaltung
Stadt
Stadtverwaltung
Staatliche Einrichtungen
Soziale Einrichtungen
Landkreis

Neueste Stellenangebote von Stadt Pinneberg

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Stadt Pinneberg mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.