GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG
Calvin Wild von Calvin Wild
|
Jasmin Miesner von Jasmin Miesner
|

Interview mit Tom - dualer Student BWL Logistikmanagement

Warum hast Du Dich für diesen Job entschieden?

Weil das duale Studium BWL Logistikmanagement sehr vielfältig und abwechslungsreich ist. Man hat diverse Möglichkeiten zur Vertiefung in einzelne Themen und nach abgeschlossenem Studium eine gute Basis für den Berufseinstieg.

Warum hast Du Dich für GO! EXPRESS & LOGISTICS entschieden?

Weil man innerhalb des dualen Studiums fast jede Abteilung durchläuft und somit den kompletten Betrieb und auch alle Abläufe kennenlernt. Zudem bekommt man schon während des Vorstellungsgesprächs oder beim Schnuppertag einen Eindruck vom sehr guten Betriebsklima.

Was ist das Besondere an Deiner Arbeit?

Kein Tag ist wie der andere! Täglich kommen neue spannende Aufgaben hinzu und man hat regelmäßig Abwechslung.

Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus?

Das kommt auf die Abteilung an, in der man gerade eingesetzt ist. Man ist täglich mit Kunden, Kurieren und Partnerstationen im telefonischen oder schriftlichen Kontakt. Es werden Fragen geklärt, Kunden beraten und Aufträge erfasst. Des Weiteren ist die Auftragskontrolle, Auftragsbearbeitung und das Kontrollieren von diversen Prozessen einer der Kernaufgaben am
Tag.

Wie verlief der Bewerbungsprozess?

Nach dem Versenden der Bewerbung kam kurze Zeit später eine Einladung zum Telefoninterview. Danach wurde das persönliche Vorstellungsgespräch geführt und ein Schnuppertag vereinbart. Nachdem es für beide Seiten gepasst hat, kam es zu Vertragsunterzeichnung.

Gibt es ein einheitliches Gehalt in Deinem dualen Studium?

Ja, alle dualen Studenten, unabhängig vom Studiengang, verdienen das Gleiche.


04. März 2024 04.03.24
GO! EXPRESS & LOGISTICS Hamburg AG
Reiherdamm 44
20457 Hamburg
  • 100 Mitarbeitende
  • 1984 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×