TSR Recycling GmbH & Co. KG

Bewerbungsprozess: Erfolgreich bewerben bei TSR Recycling

TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden.

Wir haben bei TSR Recycling nachgefragt, wie der Bewerbungsprozess aussieht.

Beschreiben Sie Ihren Bewerbungsprozess in wenigen Worten.

Mit einem Klick können sich Fachkräfte und Azubis per Whats-App bewerben und bequem von zu Hause aus Unterlagen hochladen. Man erhält sofort eine Bestätigungsmail und die Fachabteilungen sind bemüht, sich schnellstmöglich zurück zu melden.

Was erwartet Bewerbende bei Ihnen?

Wir schaffen eine freundliche, vertrauensvolle Umgebung mit der Möglichkeit einen Einblick in den zukünftigen Arbeitsplatz zu erhalten. Wir haben immer eine:n Mitarbeiter:in der suchenden Abteilung im Gespräch, alle Fragen können so beantwortet werden.

Wie lange brauchen Sie im Durchschnitt vom Bewerbungseingang bis zum 1. Gespräch?

Nach Eingang der Bewerbung melden wir uns in etwa 1 – 2 Wochen nach sorgfältiger Prüfung mit der Fachabteilung zurück.

Gibt es bei Ihnen einen Dresscode im Vorstellungsgespräch?

Es gibt keinen Dresscode, die Kleidung sollte dem Job und der Arbeitsumgebung angepasst sein.

Wie lange dauert ein Gespräch im Durchschnitt?

Ein Gespräch dauert etwa 45 – 60 Minuten.

Stellen Sie noch klassische Fragen á la ‚Stärken und Schwächen‘?

In der Regel führen wir ein vertrauensvolles Gespräch, in dem gegenseitig am Ende keine Fragen offen sein sollten. Jeder soll vom anderen einen realistischen Eindruck erhalten.

Wir müssen uns für den Bewerber:in entscheiden und der/die Bewerber:in soll sich auch für uns entscheiden können.

DU WILLST TEIL VON TSR RECYCLING WERDEN? HIER KOMMST DU ZU DEN STELLENANGEBOTEN.


22. November 2023 22.11.23
TSR Recycling GmbH & Co. KG
2. Hafenstraße 4
21079 Hamburg
  • 3900 Mitarbeitende
  • 1890 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×