TSR Recycling GmbH & Co. KG

Azubis berichten: Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei TSR Recycling

Alena Jost ist Auszubildende zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement bei TSR Recycling. Alena hat uns erzählt, was das Besondere an ihrer Arbeit ist, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und wie schnell sie die Zusage für die Ausbildung bekommen hat.

Warum hast du dich für diesen Job entschieden?

Ich habe mich für den Job entschieden, da ich immer gerne im Büro im Groß- und Außenhandel tätig sein wollte.

Warum hast du dich für TSR Recycling entschieden?

Ich habe mich für TSR Recycling entschieden, da ich durch ein Familienmitglied inspiriert wurde.

Was ist das Besondere an deiner Arbeit?

Das besondere an meiner Arbeit ist, dass ein sehr gutes Arbeitsklima und sehr gute Stimmung im Team herrscht. Es ist ebenfalls sehr besonders, dass ich in meinem kaufmännischen Beruf nicht nur im Büro arbeite, sondern auch raus auf den Platz gehen kann.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Da ich in meiner Ausbildung verschiedene Abteilungen durchlaufe, sieht mein Arbeitsalltag sehr unterschiedlich aus, weil jede Abteilung einen anderen Arbeitsalltag hat.

Derzeit bin ich an der Waage tätig und erlebe seit einigen Wochen den typischen Prozess der Waage mit und lerne den Umgang mit Kunden und Lieferanten kennen. Ebenfalls helfe ich fast täglich in der Abwicklung aus, wenn das Team Aufgaben für mich hat.

Wie verlief der Bewerbungsprozess?

Nachdem ich mich bei der TSR Recycling beworben habe, bekam ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.

Nach dem Bewerbungsgespräch habe ich nach ca. drei Tagen eine Zusage bekommen.

Gibt es ein einheitliches Gehalt in der Ausbildung?

Alle Auszubildenden bekommen die gleiche Vergütung, egal welchen Ausbildungsberuf sie erlernen. Es gibt eine jährliche Steigerung und eine regelmäßige Anpassung.

Wie hoch ist das Einstiegsgehalt nach Ende der Ausbildung?

Da Einstiegsgehalt ist abhängig von Können und Fähigkeiten und von der auszuübenden Tätigkeit. Ziel ist es, alle Auszubildenden zu übernehmen.

DU WILLST DEINE AUSBILDUNG AUCH BEI TSR RECYCLING MACHEN? DANN SEI SCHNELL UND BEWIRB DICH. HIER FINDEST DU ALLE OFFENEN STELLEN UND AUSBILDUNGSPLÄTZE.


18. Januar 2024 18.01.24
TSR Recycling GmbH & Co. KG
2. Hafenstraße 4
21079 Hamburg
  • 3900 Mitarbeitende
  • 1890 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×