Jobportrait: Was macht man eigentlich im Customer Support?

Jobportrait: Was macht man eigentlich im Customer Support?

Die Suche nach einem Job, Praktikum oder Ausbildungsplatz ist fast immer regional – schließlich wollen die meisten gerne dort arbeiten, wo sie „zuhause“ sind. Und genau dabei hilft KX Personal. Die Portale Karriere Bremen und Karriere Hamburg vereinfachen die Suche nach einem Job genauso, wie das Recruiting auf Unternehmensseite.

Jedes Unternehmen braucht eine gute Seele und wir haben davon gleich zwei. Wir haben mit unseren Kolleginnen Vivian Koschade und Levanah Braun aus dem Bereich Customer Support darüber gesprochen, was ihren Job ausmacht, welche Soft Skills unerlässlich sind und warum sie ihren Job gerne machen.

Was zeichnet euren Job im Customer Support aus?

Kurzum: absolute Kundenorientierung und Teamwork 😄 Wir stehen allzeit in engem Kontakt mit unseren Kunden und Kolleg:innen. Unsere Spezialgebiete sind die Portale, unsere Tools und die Technik dahinter.

Welche Ausbildung und/oder Berufserfahrung brauche ich für diesen Job?

Grundsätzlich wird keine spezifische Ausbildung benötigt. Wenn man bereits Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln konnte, kann das schon ein Vorteil sein.

Welche Soft Skills sind unerlässlich?

An allererster Stelle Empathie. Man sollte Lust auf Verantwortung und Selbstständigkeit haben. …und ganz wichtig: Lust auf Teamwork!

Warum macht ihr diesen Job gerne?

Der Job ist super vielseitig: Von Routine-Aufgaben bis zu bisher unbekannten Themengebieten. Es wird nie langweilig. Und das entwickelt uns und unser Team.

Apropos Team: Ob unser Büro-Team oder unsere Kunden als Partner. Alle gemeinsam gestalten unsere Tage im Support individuell, wenn nicht sogar bunt 😊 So macht Arbeiten richtig Spaß!

Was ist uns zusätzlich wichtig? Teambuilding! Events, Teamtage, miteinander reden. Das wollen wir, also machen wir es auch. Direkt und ohne lange Umwege.

Wie viel Flexibilität gibt es in deinem Job?

Bei uns gibt es die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Ein regelmäßiges Zusammenkommen im Büro liegt uns auch am Herzen.

Darüber hinaus ist unser Job der Inbegriff von Flexibilität. Denn: Wir haben die Freiheit unsere Arbeit selbst einzuteilen. Wir kennen unsere Kunden und unsere Aufgaben am besten. Darauf kann unser Team zählen.

Warum habt ihr euch für KX Personal entschieden?

Der zentrale Standort ist ein Aspekt ebenso wie das Team. Persönlichkeit steht bei Karriere Bremen und Karriere Hamburg im Vordergrund. Dank flacher Hierarchien, gestalten und bestimmen wir mit.

Entweder oder?

Sowohl als auch.

Überwiegend Innendienst – also im Büro, aber auch Messe-Besuche sind möglich.


10. April 2024 10.04.24
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×